Die Klassikerausfahrt im Mai

Freunde der Klassikerausfahrt haben ja bereits bei einigen Ausfahrten in der Vergangenheit festgestellt, dass auch unser heimisches Umland ein paar ganz nette Anstiege und Rampen zu bieten hat. Inspiriert von unseren zahlreichen Abenteuern auf der sonnigen Lieblingsurlaubsinsel aller Radsportnationen möchten wir nun gemeinsam mit Euch auf unserer monatlichen Oldtimerrunde am 06.Mai die lokalen Berge um Düsseldorf erobern.

Unser schottischer Bergkönig Richard I. hat uns und einige weitere Fahrer eine Woche lang quer über die Insel gescheucht. Kilometerlange Anstiege haben unsere Waden erzittern lassen, Grenzerfahrungen mit Sonnenstichverdacht ließen Hits aus der Muppetshow über mallorquinische Berge erschallen, nicht jugendfreie Visionen von knappen Beinkleidern der besonderen Art setzen ungeahnte Kräfte frei. Klingt gut? Ok, dann seid herzlich willkommen, mit uns am Sonntag dem 6.Mai um 11:00 Uhr die berühmt-berüchtigte 6-Hügeltour in Angriff zu nehmen. Treffpunkt um 10:30 Uhr bei Ricci Sports, Gruner Str.35, 40239 Düsseldorf.

Im Anschluss an die Tour gibt’s Kaffee und Kuchen und Mallorca-Geschichten von Richard. Amüsant wird es alle Malle.

Nur zum Verständnis: wir spielen keine Tour-de-France nach. Wir nehmen Rücksicht aufeinander und auf die Leistungsfähigkeit des/der Einzelnen. Alles halb so wild. Notfalls rauchen die Berggötter oben auf den Bergkämmen ne Kippe, um auf die etwas langsameren FahrerInnen zu warten. Allerdings möchten wir schon darauf hinweisen, dass das ne sportliche Veranstaltung ist. Zum Lauftreff geht wahrscheinlich auch keiner mit der Trevira-Buxe und Jimmy-Foxtrott-Schühchen. Es sei denn, er ist der komplett wahnsinnige Überflieger. Dann passt das schon.

Sportliche Grüße von Malle, hasta luego!

Eure Klassikermannschaft

This entry was posted in Veranstaltungen and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.