Taaaraaa! Die Berg & Tal & Wald & Wiesen-Ausfahrt im August & das große Klassikerausfahrt-Ricci Sports-Eisenherz-Curry-Sommer-Grill-Fest!

Sommer 2012. Bisher wurden wir Klassikerfreunde nicht unbedingt vom Wetter verwöhnt. Aber wir sind ja nicht aus Zucker, gefahren sind wir trotzdem. Meistens. Einige sogar bei Land unter in Köln. Respekt dafür. Und während wir diese Zeilen schreiben signalisiert uns ein gelb-violetter Himmel das nächste Weltuntergangsszenario. Genau die richtige Zeit, um das unser großes Sommer-Grillfest zu planen. Und natürlich die August-Ausfahrt am 05.08.2012:

Wir werden diesmal entgegen unserer üblichen Gepflogenheiten nicht bei Ricci Sports auf der Gruner Strasse starten, sondern uns um 10:30 Uhr auf dem Hof von Eisenherz auf der Oberhausener Strasse 15, 40421 Düsseldorf treffen.

Pünktlich um 11:00 Uhr starten wir dann zu unserer Runde. Serviert wird die klassische 6-Hügel-Tour in die Ratinger Alpen mit einer optionalen Erweiterung durch das schöne Flandersbachtal für die unersättlichen Kilo- und Höhenmeterfresser unter uns. Diese Extraschleife wird, sofern das Wetter mitspielt, zum Ende hin einen L’Eroica-mäßige Schotterabschnitt beinhalten, also sagt später nicht, wir hätten Euch nicht gewarnt. Ihr könnt Euch unterwegs nach Tagesform entscheiden, ob ihr die klassische Runde fahrt oder die XXL-Variante wählt.

Anstatt des sonst üblichen Kaffeekränzchens wird es im August nach der Rückkehr eine ordentliche Grillsause geben. Wir bringen die Holzkohle zum Glühen, legen die Würstchen von Düsseldorfs leckerstem Fleck – Curry – auf den Grill, portionieren den Krautsalat und starten mit unserem Grillfest. Natürlich könnt ihr Euch auch selbst noch das 750gr Rib-Eye Steak oder die Tofu-Frikadelle mitbringen, wir sorgen für ausreichend Grillkohle.

Wichtig: das Grillfest ist für alle da. Niemand muss mitfahren, um einfach mal bei uns vorbeizuschauen. Würstchen, Krautsalat, Saucen, Brot und Getränke gibt es solange der Vorrat reicht, ansonsten gilt einfach „bring your own“. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste in entspannt-familiärer Atmosphäre.

Sonntag, 5.August 2012, Treffen 10:30 Uhr, Eisenherz Bikes, Oberhausener Str. 15, 40421 Düsseldorf, direkt um die Ecke vom ISS-Dome.

Start zu Ausfahrt 11:00 Uhr, Strecke A: 6-Hügeltour, 40km mit einigen Höhenmetern

Strecke B: 9 Hügeltour, 60km mit ein paar Höhenmetern mehr.

Danach Start der Grillsause.

Für alle, die (nur) zum Grillen kommen: 15:00 Uhr ist perfekt. Freut Euch auf nette Menschen, angenehme Plaudereien & schöne Räder. Alles ganz entspannt. Keine Hemmungen, keine Angst, kommt einfach vorbei. Wir freuen uns sehr über viele TeilnehmerInnen.

Unser Dank gilt Curry, dem leckersten Fleck auf der Moltkestrasse 115 in Düsseldorf. Und allen anderen, die mit ihrer Hilfe und ihrem Engagement die Klassikerausfahrt möglich machen.

Es macht Spaß. Wir freuen uns auf Euch!

Eure Klassikermannschaft

This entry was posted in Veranstaltungen and tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Taaaraaa! Die Berg & Tal & Wald & Wiesen-Ausfahrt im August & das große Klassikerausfahrt-Ricci Sports-Eisenherz-Curry-Sommer-Grill-Fest!

  1. Ich freue mich schon drauf, wenn nicht alles schief geht. Wie sieht es denn mit Umlagen für den ganzen Futterkram aus?
    Markus

    • avatar cwien says:

      Wir freuen uns auch. Und hoffen auf satten Sonnenschein am Sonntag. Die Leckereien werden gespendet bzw. aus Spenden finanziert. Und wir stellen wieder unsere kleine Spendendose auf, falls sich jemand beteiligen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.