Die Bahn kommt. Radsport erster Klasse.

Pünktlich am 20.Januar. 11:00 Uhr, Sportforum Kaarst-Büttgen.

Manche Ideen sind so gut, dass man sie wiederholen muss. Daher klopfen wir uns mal ganz doll auf die Schulter und starten unsere hoffentlich zahlreichen Aktivitäten im neuen Jahr mit einer Neuauflage des Klassikerausfahrt-Bahntages in Büttgen.

Einige Verhaltensregeln und Hintergründe, die Euch im Vorfeld weiterhelfen, haben wir ja bereits in unseren vorangegangenen Bahntagsartikeln beschrieben (hier, hier, hier und hier), aber in der Umsetzung gab es dann doch noch etwas Luft nach oben. Unsere Erfahrungen vom letzten Mal haben wir uns daher zu Herzen genommen und werden ein paar Dinge ändern.

Ganz besonders wichtig ist uns der sichere Start auf der Bahn für alle Neueinsteiger. Nach Auswahl und Einstellung der Leihräder wird es eine mündliche Einführung für die Novizen geben und anschließend dürfen Sie exklusiv etwa eine Stunde lang unter fachkundiger Leitung ihre ersten Runden drehen. Vor 12:30 wird die Nutzung also nicht allgemein gestattet.

Alle anderen Teilnehmer können derweil bei einer Tasse Kaffee über die sicherlich auch in diesem Jahr wieder beeindruckende Auswahl an feinen, klassischen Bahnrennern fachsimpeln und im Anschluss – möglichst diszipliniert – Ihre Runden drehen. Bitte habt auch Verständnis dafür, dass die Bahntauglichkeit Eurer Räder geprüft wird. Maschinen mit nicht richtig fest verklebten Schlauchreifen und ähnlichen, gefährlichen technischen Mängeln dürfen nicht auf die Bahn. Wenn Ihr ein eigenes Bahnrad mitbringt, meldet Euch bitte vor Ort kurz, damit einer der anwesenden Experten einen kleinen schnellen Sicherheitscheck vornehmen kann. Außerdem wiederum wichtig: Die Teilnahme am Bahntag, ob Zuschauer oder Fahrer, erfolgt wie bei allen Aktivitäten im Rahmen der Klassikerausfahrt auf eigene Gefahr.

Da wir versuchen werden Speisen und Getränke für die Fahrpausen anzubieten, ist es sinnvoll, dass wir im Vorfeld möglichst genau wissen, wie viele FahrerInnen am Start sind. Bitte meldet die Teilnahme daher frühzeitig unter anmeldung(at)klassikerausfahrt.de bei uns an und teilt uns bitte mit, ob ihr ein Leihrad benötigt.

Wir freuen uns auf Euch und unseren Beginn in das neue Klassiker-Jahr 2013.

Eure Klassikermannschaft

Startgebühr pro Fahrer € 10,-. Kosten pro Leihrad € 6,-.

Wichtig: Bitte bringt Eure Schuhe und Pedale mit, eine feste Verbindung mit dem Rad ist beim Bahnrad eine Voraussetzung.

Sportforum Kaarst-Büttgen e.V.
Olympiastraße 5
41564 Kaarst

This entry was posted in Veranstaltungen and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

4 Responses to Die Bahn kommt. Radsport erster Klasse.

  1. Pingback: Willkommen in 2013 | Klassik-Rennrad.de

  2. avatar Lothar Katzer says:

    Hi

    Ich werde am Sonntag den 20 Januar 2013 erscheinen wenn auch nicht zum Fahren.
    Ein gutes neues Jahr

    Lothar

  3. avatar Stefan Schäfer says:

    Moin, moin,

    wir waren gestern zu dritt bei Euch und was soll ich sagen …WOW , was war das denn ?

    Wir waren total begeistert , als Bahnnovizen und sind richtig ange“fixt“. Markus sagte nur “ das war eine Offenbarung, mein Leben wäre um eine tolle Erfahrung ärmer , ohne diesen Tag „. Ein wenig pathetisch, aber auf den Punkt gebracht 🙂

    Somit danke für die tolle Orga und das Erklären der „Regeln“. Wir kommen wieder und wenn mir einer einen geilen Rahmen anbietet , nehm ich den sofort …

    Gruß

    Stefan

    • avatar cwien says:

      Danke. Danke. Danke. 🙂

      Wir freuen uns wie Bolle, wenn es anderen so viel Spaß macht wie uns. Die Zeichen stehen gut, dass wir uns im Januar 2014 wieder auf der Bahn sehen. Und bis dahin fahren wir halt draußen…

      Viele Grüße

      Die Klassikermannschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.