Frühlingsgefühle??? Rennradfahren!!!

Es ist wieder soweit: am 3. März startet die Klassikerausfahrt in die neue Saison und selten gab es ein besseres Datum, um die erste Runde des Jahres zu drehen. Immerhin wurde an diesem Tag vor 142 Jahren Maurice-Francois Garin, der erste Sieger der ersten Tour de France 1904 geboren. Der gute Mann hat sich durch diesen Triumph für alle Zeiten in die Annalen der Radsportgeschichte eingetragen. Und als amüsantes Detail möchten wir daran erinnern, dass er auch im folgenden Jahr der Erste der Frankreichrundfahrt war. Allerdings wurde ihm dieser Sieg wieder aberkannt, da er gemeinsam mit einigen Konkurrenten Teile der Tour unerlaubterweise mit der französischen Eisenbahn absolviert hatte.

Wir werden am 3. März natürlich nicht pfuschen, sondern durchgehend selber pedalieren um, falls noch nicht vorhanden, die Grundlagen für ein tolles Radsportjahr zu legen. Unsere Klassiker-Saison beginnt daher mit einer entspannten, linksrheinischen Flachetappe über ca. 60 Kilometer in gemäßigtem Tempo. Alle Wintertrainingsmuffel können sich getrost dazu wagen. Auch NeueinsteigerInnen, die sich eine dreistündige Fahrt zutrauen und in der Gruppe neue Strecken er-fahren möchten, sind sehr willkommen.

Je nach Wetterlage machen wir unterwegs eine kurze Kaffee & Kuchenpause, oder fahren durch und reichen im Anschluss noch eine Kleinigkeit in den Hallen von Ricci-Sports.

Saisonauftakt Klassikerausfahrt 2013

Sonntag, 03.03.2013
Ricci-Sports, Grunerstr. 35

Treffen ab 10:30 Uhr
Abfahrt
pünktlich um 11:00 Uhr
ca. 60km, ca. 3 Stunden Fahrtzeit

Noch ein Wort zum Material: Wir freuen uns sehr über schöne, alte Stahlrenner und klassisches Outfit, im Vordergrund stehen aber Funktion und Sicherheit. Wer „nur“ einen modernen Renner hat, ist trotzdem herzlich willkommen und wird nicht schräg angeschaut. Ganz generell: Kommt auf einem Rennrad, das funktioniert und auf dem Ihr Euch sicher fühlt.

Wer seine Maschine seit Monaten nicht bewegt hat, dem empfehlen wir auf jeden Fall eine Inspektion. Überprüft Eure Räder rechtzeitig, oder gebt es in eine Fachwerkstatt. Ricci-Sports bietet noch bis Mitte März einen günstigen Klassiker-Checkup: EUR 29,- zzgl. Material.

Also, lasst uns gemeinsam den Winter in Grund und Boden fahren und die Sonne an den Himmel locken, lasst uns die eisigen Temperaturen vergessen und ins schwitzen kommen, kurzum: lasst uns endlich wieder losfahren.

In Vorfreude

Eure Klassikermannschaft

This entry was posted in Veranstaltungen and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Frühlingsgefühle??? Rennradfahren!!!

  1. avatar Nick Dey says:

    Hi All,

    Great day out! Here’s a short trip down memory lane: http://fahrrad-cast.blogspot.de/2013/03/a-classic-racing-bike-ride.html

    See you on the 7th April with my even more retro Faggin.

    Nick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.