Der Tag der strammen Waden – Die Klassikerausfahrt am 5.Mai 2013

Im April haben wir uns ja mit unserer Streckenplanung ordentlich verhoben, bedingt durch strahlenden Sonnenschein, weiße Socken und ein gnadenlos gut rollendes Peloton wurden unterwegs aus den angekündigten 50km knappe 80km. Den Radsportgöttern sei gedankt, dass wirklich alle die Tour souverän absolviert haben, auch wenn es am Ende für einige wirklich schmerzhaft war. Ein großer Knicks in die Runde für diesen Fauxpas, tut uns leid. Ab sofort richten wir nun unsere volle Konzentration auf die Ausfahrt im Wonnemonat Mai.

Ein Gutes hat die gnadenlose Schinderei im April gehabt: alle dürften fit genug sein, um nun mit uns die ersten kleinen Anstiege in Angriff zu nehmen. Und rechtzeitig zum Sommer werden wir unsere Waden in Form bringen: kurze hochfrequente Bergintervalle machen bekanntlich schöne Beine.

Treffpunkt ist auch in diesem Monat Ricci Sports auf der Gruner Straße, von dort radeln wir Richtung Hösel, um für ein kurzes Stück bis Essen-Kettwig die schöne Niederbergbahntrasse zu befahren. Von deren Ende ist es nur ein kurzes Stück bis zum Esel, dem im Umland sicherlich bekanntesten kleinen Serpentinenstück, das jeder Rennradfahrer der Umgebung irgendwann mal hochgefahren ist. Wenn diese fulminante Bergprüfung absolviert wurde, erwartet uns ein schönes Stück über Fahrradstrassen an Bauernhöfen vorbei über Mülheim und Ratingen bis zum Schlossstübchen Angermund, wo wir diesmal einen kleinen Kaffee- und Kuchenstopp einbauen werden. Von dort geht es flach und entspannt zurück zu Ricci Sports.

Die Strecke wird höchstens 70km lang sein und Dank einiger kleiner Bergetappen ca. 350 Höhenmeter beinhalten.

Also wascht Eure weißen Socken, damit auch im Mai die Sonne wieder vom Himmel lacht. Putzt Euer schönstes Rad, schmeißt Euch in den schicksten Radfummel, den ihr besitzt und kommt am 5.Mai mit uns auf die Reise. Ihr werdet es nicht bereuen….

Sonntag, 5.Mai 2013, 10:30 Uhr, Ricci Sports, Gruner Str.35, 40239 Düsseldorf

This entry was posted in Veranstaltungen and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Der Tag der strammen Waden – Die Klassikerausfahrt am 5.Mai 2013

  1. avatar Gereon says:

    Am Sonntag ist in Düsseldorf auch Fahrrad-Sternfahrt:
    http://www.adfc-nrw.de/kreisverbaende/kv-duesseldorf/fahrrad-sternfahrt.html

    Viel Spaß bei der Klassikerausfahrt.

    VG
    G.R.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.