Stahl, Schweiß & Currywurst: unsere Ausfahrt mit Sommerfest

Ganz nach dem obersten Motto der Klassikerausfahrt „Erst der Spaß, dann das Vergnügen“ werden wir am 4. August mit einer schleifchengeschmückten Variation der immer wieder großartigen 6Hügeltour unseren Kreislauf in Schwung bringen. Im direkten Anschluss feiern wir dann mit der Unterstützung von Eisenherz und Curry unser jährliches Sommerfest und werden Grill und Musik anschmeißen. Kommt vorbei, fahrt und/oder feiert mit uns.

„Die schrecklichste Legende, die es über mich gibt, ist, dass ich täglich ein paar rohe Eier in ein großes Glas Bier mischte und das Gesöff dann austrank. Allein bei dem Gedanken wird mir jedes Mal speiübel.“ Briek Schotte *

Keine Angst, solche kulinarischen Abenteuer wird es auf unserem Grill- und Sommerfest nicht geben. Wie bereits im letzten Jahr wird unser allerliebster Imbiss Curry euch einen rustikalen Gaumenschmaus allererster Güte bieten: Currywurst und Krautsalat der Spitzenklasse. Vegetarier und Veganer müssen auch nicht darben, fleischlose Kost wird ebenfalls gereicht.

Unser Treffpunkt im August ist der Hof vor der Eisenherz-Werkstatt auf der Oberhausener Straße 15 in Düsseldorf-Unterrath, einen Steinwurf entfernt vom ISS Dome. Von dort aus starten wir eine schöne, mit Höhenmetern und bei guten Wetterbedingungen auch Schotterpassagen gespickte Runde zwischen Hubbelrath und Ratingen. Einige fiese Rampen werden die Oberschenkel brennen lassen, rasante Abfahrten die Bremsklötze fordern, aber die meisten von Euch kennen das ja bereits.

Am Ende der Tour finden wir uns alle wieder in Unterrath ein, und schreiten bei Eisenherz zur ausgieben Nahrungs- und Getränkeaufnahme. Für den Fall, dass Unbilden der Witterung drohen: Es gibt dort Vordächer und eine Werkstatt. Die Würste bleiben trocken und heiß, nass werden und frieren muss niemand. Solltet Ihr gleich mit dem Gesangsverein auflaufen oder ganze Busladungen hungriger Altmetallfans sich über das Gelände ergießen: Für Getränke, Grillgut und Krautsalat gilt: „solange der Vorrat reicht“. First come, first eat.

Übrigens: Man muss nicht zwingend mitgefahren sein, um am Grillfest teilzunehmen, Familie, Anhang und neue Gäste, die uns schon immer mal kennenlernen wollten, sind herzlich willkommen. Schließlich warten sicherlich wieder viele tolle Räder zum Bewundern auf die Besucher. Spannende Gesprächsthemen zwischen optimalem Kettenfett, perfekter Sitzcreme und klassischer Übersetzung sollten zudem ausreichend vorhanden sein.

Also, kommt uns besuchen, schwitzt mit uns ab 11:00 Uhr im Sattel oder erscheint ab 15:30 Uhr einfach nur zum Grillen und Plaudern. Wir freuen uns….

Treffpunkt 10:30 Uhr bei Eisenherz-Bikes, Oberhausener Str.15, 40472 Düsseldorf

Strecke ca. 60km mit etwas mehr als 600m Anstiegen (Bremsbeläge vorab prüfen).

* Zitat aus dem wunderbaren Buch „Spinning ist was für Frisöre“ von Andreas Beune

This entry was posted in Veranstaltungen and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.