Die Saison 2014 – Es geht los!

Liebe Freundinnen und Freunde der Klassikerausfahrt,

nachdem wir uns die Wintermonate über mit der Winterschlampenparade fit gehalten haben, starten wir Anfang März wieder mit unseren monatlichen Touren ins Düsseldorfer Umland. Wie in den letzten Jahren werden wir versuchen, Streckenlänge und Niveau der Ausfahrten der im Laufe der Saison hoffentlich ansteigenden Fitness anzupassen. Und wenn es mal etwas mehr weh tut, weil wir einen Berg erklimmen, dann denken wir alle ab sofort an unser neues Motto: „Lächele, du Sau!“

Los geht es im März mit einer ganz entspannten Kaffee und Kuchen-Tour durchs umliegende Flachland, die für fast jeden gesunden Menschen mit einer gewissen Grundfitness machbar sein dürfte. Von Ricci Sports aus starten wir Richtung Rhein, überqueren diesen an der Flughafenbrücke, fahren dann nördlich Richtung Uerdingen und kehren dort zurück ins Rechtsrheinische, diesmal in Richtung Duisburg. Nach gemütlicher Gondelei über Seitenstrassen und Wirtschaftswege werden wir schließlich am Schlossstübchen Schloss Heltorf in Angermund anhalten, um dort eine kurze Proviantpause mit Kaffee und Kuchen einzulegen.  Streckenlänge und -profil erlauben auch Neu- und Wiedereinsteigern in den Radsport eine Teilnahme ohne Quälerei, das Lächeln wird man sich nicht auf die Lippen zwingen müssen. Die signifikanteste Steigung der gesamten Strecke ist die Auffahrt zur Flughafenbrücke, daher eignet sich die Tour auch exzellent für die Freunde des Eingangrades. Wir werden Neulingen, die zum ersten Mal mit uns auf Tour sind, jeweils einen alten Hasen an die Seite stellen, der die richtigen Kniffe bei der Ausfahrt mit einer Gruppe vermitteln kann. Also: nie war der Einstieg in den Radsport und das Fahren mit der Rennradgruppe leichter als zum Saisonstart im März.

Wichtig ist, dass euer Rad technisch fit ist, Baujahr, Schaltungskomponenten und Material sind uns erstmal egal, solange ein netter Mensch mit uns unterwegs ist.

Also, wir freuen uns auf euch und die erste Klassikerausfahrt. Am 2. März 2014, 10:30 Uhr bei Ricci Sports.

Bis bald…

Eure Klassikermannschaft

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

6 Responses to Die Saison 2014 – Es geht los!

  1. avatar Hartmut W. Dagmer says:

    Guten Tag liebe Radsportfreunde,
    schon im letzten Jahr bin ich auf eure/ihre Aktivitäten aufmerksam geworden.
    Zeitlich hatte es zum damaligen Zeitpunkt nicht gepasst um teilzunehmen.

    Für den 2. März “ trete ich dann an“ meine Frau Franziska nimmt ebenfalls teil.

    Unsere Rickert-Räder sind technisch einfwanfrei . Sollten noch Informationen nötig
    sein erwarte ich gern eure/ihre Nachricht.

    Mit sportl. Gruß H.W. Dagmer

  2. avatar Thomas Frank says:

    Hi – würde mich gern mit einem meiner Plastik Youngtimer der 80s/90s aus meiner Plastik-Sammlung daran beteiligen – haben aber alle schon Ergos/STis.

    Sind halt alles die Traum-RR meiner radfahrenden Jugendidole mit „Alteisen(bitte nicht abschätzig verstehen)“ kann ich halt nicht mehr so viel anfangen … übrigens 1 Stahl-Renner hat sich auch in meine Sammlung verirrt, ist aber gerade erst im Aufbau und bis SO noch nicht fahrbereit.

    Gruß Thomas

    • avatar cwien says:

      Hi Thomas,

      wir zitieren uns mal selbst: „Wichtig ist, dass euer Rad technisch fit ist, Baujahr, Schaltungskomponenten und Material sind uns erstmal egal, solange ein netter Mensch mit uns unterwegs ist.

      Also bis Sonntag!

  3. avatar rolli-radler says:

    Na, da waren doch heute viele nette Menschen gemeinsam bei nettem Wetter unterwegs. Danke für die Orga!

  4. avatar Thomas says:

    …einfach schön war’s – Na dann bis zur nächsten Ausfahrt

    Gruß an Alle die dabei waren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.