Brüder & Schwestern! Zur Sonne, zur Freiheit! Sonnenmilch nicht vergessen…

Kaffee, Stahl & heiße Räder Pt.II

Kein Hochrad

Die Ausfahrt für alle Freunde & Freundinnen klassischer Renn- und Sporträder geht in die nächste Runde: Am kommenden Sonntag, dem 03.04.2011 rollen wir wieder los. Die Wetterprognosen klingen sehr gut, Sonnenschein und 20° Celsius verheißen beste Bedingungen.

Somit bietet unsere entspannte Tour allen SchönwetterfahrerInnen eine gute Gelegenheit, den Winterschlaf zu beenden und die Frühjahrsmüdigkeit aus den Knochen zu fahren, bevor sie begonnen hat.

Dieses Mal wird es eine Flachetappe gen Westen mit ca. 40 bis 50 Kilometern werden. Rechnet also bei entspanntem Tempo mit einer Fahrtzeit von zwei bis zweieinhalb Stunden.

Die Resonanz auf die erste Ausfahrt im Februar hat gezeigt, dass es allen Spaß gemacht hat, aber natürlich haben wir noch einiges an Luft nach oben. Wichtig wäre es zukünftig, dass sich alle der Tatsache bewusst sind, dass eine gemeinsame Ausfahrt auch mit Vertrauen zum Vorder-, Neben- und Hintermann zu tun hat. BenrathIn diesem Sinne sollten wir alle darauf achten, möglichst kalkulierbar zu fahren, wilde Schlenker zu vermeiden und Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer zu nehmen. Es wäre klasse, wenn einige alte Haudegen sich den Neueinsteigern annehmen und hier bei den ersten Lektionen helfen. Dies gilt auch für solche Dinge wie Handzeichen.

Bei der ersten Ausfahrt haben wir uns sehr darüber gefreut, dass einige Leute einen kleinen Unkostenbeitrag in das Sparschwein gegeben haben. Es wäre klasse, wenn wir uns zukünftig darauf einigen könnten pro Ausfahrt einen Obolus von € 3,- in das Sparschwein zu werfen. Wir werden versuchen, von diesem Geld solche kleinen Aufmerksamkeiten wie Kaffee und Kuchen für alle zu realisieren. Dass wir nicht dem schnöden Mammon verfallen erklärt sich bei dem geringen Betrag von selbst.

Sonntag, 03.04.2011

Treffpunkt: Ricci Sports, Grunerstr. 35, 40239 Düsseldorf

Treffen: 10.30 Uhr

Abfahrt: 11.00 Uhr

Wir freuen uns auf Euch. Eure Klassikermannschaft

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.