De Ronde van Osteren – Die April-Klassikerausfahrt

Bei unserer Ausfahrt im März kamen trotz nicht gerade vielversprechender Wetterprognose knapp 40 Klassikerbegeisterte zusammen, um mit uns die erste Runde des Jahres zu drehen. Wir haben uns über die unverhoffte Sonne gefreut, den Wind verflucht, waren faul und haben die Strecke abgekürzt. Aber alles in allem hatten wir eine gute Zeit zusammen auf dem Rad und beim Kaffee in der Mütze. Da wollen wir doch mal schauen, wie wir das im April noch besser hinbekommen…

Während am kommenden Sonntag überall im Land Eier und Hasen gesucht und hoffentlich gefunden werden, schwingen wir uns auf unsere Räder und werden die Wirtschaftswege des Rheinkreises Neuss erobern. Geplant ist die im April mittlerweile schon obligatorische Runde Richtung Rommerskirchen und zurück. Plattes Land, wenig Autos, viele Wirtschaftswege und hoffentlich gutes Wetter. Die Streckenlänge beträgt gute 70km, genau die richtige Distanz, um die müden Knochen, die in den letzten Wochen noch nicht in Schwung gekommen sind, mal aufzuwecken.

Ende des Monats werden wir euch übrigens mit einer zweiten Veranstaltung verwöhnen: am 26. April mieten wir die Kölner Albert-Richter-Radrennbahn. Unter dem griffigen Titel  „Pistenrummel und Kreisfahrkollaps“ gibt es auch in 2015 wieder einen Bahntag der Klassikerausfahrt, diesmal in trauter Zusammenarbeit mit den Jungs vom Kettenblatt-Blog, die sich auch schon letztes Jahr tatkräfig eingebracht hatten. Wir organisieren gerade Ausstellung, Teilemarkt und Verpflegung und freuen uns über eure Beteiligung. Falls ihr also gerne mit Freunden einen Teilestand machen wollt oder sonst euch in einer spannenden Form beteiligen wollt: schreibt uns an. Mehr zum Bahntag demnächst hier und jetzt schon bei den Kölner Kollegen.

Aber erstmal sehen wir uns zur österlichen Klassikerrunde am 5. April, 10:30 Uhr, Schicke Mütze, Talstr.22-24, 40217 Düsseldorf.

Bis dahin eine gute Zeit,

Eure Klassikerbrigade

This entry was posted in Veranstaltungen and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.