Liebe Freundinnen und Freunde von Kaffee, Stahl und heißen Rädern !

Der Frühling klopft an die Tür, Natur und die Lust auf das Rennrad erwachen. Kalte Füße sind Vergangenheit, stattdessen wartet die Radsportversion der Bauarbeiterbräune auf uns. Es geht bald los…

Wir haben die Winterpause genutzt, um die Rahmenbedingungen ein wenig zu verändern und den Kreis der Mitfahrer zu vergrößern. Wichtig: sollte jemand von Euch auf unserem Mail-Verteiler wollen, so kontaktiert uns bitte. Ab sofort treffen wir uns immer am ersten Sonntag des Monats um 10.30 Uhr bei Ricci-Sports in der Grunerstrasse 35, ganz in der Nähe des alten DEG-Stadions an der Brehmstrasse in Düsseldorf-Zoo. Siehe auch http://www.ricci-sports.de/uebersicht.html

Dort wird es nach den Fahrten auch Gelegenheit geben noch ein Getränk zu sich zu nehmen, zu fachsimpeln oder schlicht Lügengeschichten zu erzählen. Parkplätze für alle Teilnehmer, die mit dem Auto anreisen, sind in der näheren Umgebung ausreichend vorhanden. Sollte sich der Wettergott partout gegen uns verschworen haben, werden wir vor Ort ein Alternativprogramm anbieten, dies können Filme klassischer Rennsportevents oder Bastelkurse für Ungeschickte sein. Wir werden immer versuchen, Euch ein paar Tage im Vorhinein per Mail zu informieren, wie der monatliche Sonntagstreff aussehen wird. Damit es keine Missverständnisse gibt: Niemand muss Angst vor einer allzu großen sportlichen Herausforderung haben. Wir wollen eine gemeinsame Ausfahrt genießen und kein Rennen veranstalten und uns am langsamsten Teilnehmer orientieren. Daher bietet sich diese Runde auch als wunderbare Einstiegsdroge in die Welt des Rennradfahrens an. Dogmen finden wir doof, deshalb wird auch keiner ausgegrenzt oder belächelt, wenn er mit dem flammneuen Carbonflitzer erscheint. Wir kommen damit klar.

Erster Termin 2011: Sonntag, 06.03.

Ricci Sports Grunerstr. 35,
40239 Düsseldorf,
Tel.: 0211 – 4 93 14 54

Treffen 10.30 Uhr Abfahrt 11.00 Uhr

Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Auf ins dritte Jahr der Klassikerausfahrt !

Viele Grüße Eure Klassikermannschaft

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

5 Responses to Liebe Freundinnen und Freunde von Kaffee, Stahl und heißen Rädern !

  1. avatar Jürgen Pierchalla says:

    Finde eure Aktion hervorragend und werde versuchen am 06.03.2011 nach D-dorf
    zu kommen.Vieleicht zum Pinarello passend eine lange Nase!!
    Grüße vom Kurvenschneider

  2. avatar torsten schellin says:

    Moin,ein guter Nachbar erzählte mir von der Ausfahrt am 6.3.11 und fragte mich nach einem Rennrad und ob ich teilnehmen möchte.Ich besitze noch ein GIANT Kohlefaserrennrad aus den Anfangszeiten der „Fahrrad-backerei“und hat eine 105er Garnitur und wird selten bewegt.Kann ich mit Teil mitfahren??
    T.

  3. Tolle Idee,
    versuche am 6.3.2011 teilzunehmen. Bitte haltet mich durch e-mail auf dem Laufenden.
    Bis Sonntag.
    Schöne Grüsse Werner Schimpf

  4. avatar Daniel says:

    Ich wäre wohl auch gerne dabei. Kannst diese Email hier mit in den Verteiler aufnehmen.
    Ich würd mich auch freuen, wenn jemand zwischen Dortmund und Düsseldorf mit in den Zug einsteigen würde… dann könnte man sich ein „SchönerTagTicket“ teilen. Kostet 36,-€ für fünf Personen und obendrauf nur noch 4,-€ für jedes Rad.
    Gruß
    Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.