Los geht’s! Die Klassikerausfahrt startet in die Rennradsaison 2012.

Wir werden jetzt ausnahmsweise nicht sentimental und schreiben daher nix darüber, wie toll wir die Resonanz fanden, die wir auf unsere Ausfahrten und diese Website im letzten Jahr bekommen, wie schön wir die Treffen mit vielen unterschiedlichen Menschen und ihrem Hobby bzw. ihrer und unserer Leidenschaft für klassische Rennräder fanden. Aber wir sagen ganz deutlich, dass wir uns wie Bolle darauf freuen, bald wieder die verkehrsarmen Wirtschaftswege unter der Leitung unseres Oberpfadfinders Richard unsicher zu machen. Natürlich mit möglichst vielen von Euch, die sich auch wieder auf entspannte Touren mit dem frisch polierten Klassiker freuen…

Am Sonntag, dem 4.März starten wir also in unser Radsportjahr 2012. Treffen wie gehabt ab 10:30 bei Ricci Sports, Gruner Str.35, 40239 Düsseldorf.

Eigentlich bleibt auch sonst alles wie zuvor: Es gibt lecker Kuchen, es gibt Kaffee, Heldengeschichten aus der  Radsporthistorie, tolle Räder und brillante Fahrer und bestimmt immer gutes Wetter. Es gibt auch wieder Reifenpannen und reißende Ketten, zermalmte Tretlager und verbogene Pedale. Und hoffentlich jede Menge neuer MitfahrerInnen. Unsere Haltung gegenüber Neueinsteigern hat sich nicht verändert, daher zitieren wir mal schlicht & ergreifend unseren Beitrag zur ersten Ausfahrt 2011:

„Niemand muss Angst vor einer allzu großen sportlichen Herausforderung haben. Wir wollen eine gemeinsame Ausfahrt genießen und kein Rennen veranstalten und uns am langsamsten Teilnehmer orientieren. Daher bietet sich diese Runde auch als wunderbare Einstiegsdroge in die Welt des Rennradfahrens an. Dogmen finden wir doof, deshalb wird auch keiner ausgegrenzt oder belächelt, wenn er mit dem flammneuen Carbonflitzer erscheint. Wir kommen damit klar.“

Besser können wir das in diesem Jahr auch nicht formulieren. Also, keine Hemmungen, bei uns darf man auch ohne knallbonbonbuntes Spandexoutfit an den Start gehen, wenn das Herz am rechten Fleck sitzt und der Wille eisern ist. Gerade Neueinsteiger waren nach der ersten Tour völlig begeistert, dass sie in der Gruppe so viel Spaß beim Fahren hatten.

Denn: Erfolgserlebnisse kommen beim Rennradfahren schnell auf Euch zu.

Wir sehen uns…

Eure Klassikermannschaft

1. Ausfahrt 2012 am 04.März um 11:00 Uhr. Gesamtlänge ca. 50km

Bei Fragen bitte Mail an info (at) klassikerausfahrt.de!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.