Wie, jetzt schon das Finale? Die Klassikerausfahrt im September.

Der Herbst rollt uns gerade im großen Gang entgegen und erinnert uns daran, dass wir mit dem zentralen Planungskomitee noch die endgültige Streckenauswahl für die letzte Klassikerausfahrt des Jahres absprechen müssen. Doch der Fundus ist reich, Erfahrung vorhanden und die Vorfreude ist groß. Ihr könnt euch somit sicher sein, dass wir erneut eine schöne Strecke stricken werden, die euch und uns erfreut…

Bekanntlich verbringen viele Klassikerfreude den ersten Sonntag im Oktober in der Toskana, um dort im Rahmen der L’Eroica die Strade Bianchi zu erobern. Daher gibt’s bereits im September immer den Saisonabschluss der Klassikerausfahrt. Wir selbst werden in diesem Jahr wahrscheinlich nicht nach Gaiole reisen, da wir ja mit der Schicken Mütze unzählige hervorragende Gründe haben, die Herbstzeit hier zu verbringen.

Was unsere Ausfahrt am 7. September angeht, so warten garantiert ein paar Hügel auf euch. Aber keine Angst, wir haben uns ja im Laufe der Saison alle ansehnliche Stahlwaden und voluminöse Oberschenkel zugelegt, somit dürfte den paar Höhenmetern nichts im Weg stehen. Sollte das Wetter uns wohlgesonnen sein, bauen wir vielleicht eine schöne Schotterpassage ein. Bitte stellt sicher, dass sowohl euer Rad als auch ihr selbst gewappnet seid. Ansonsten gilt: am Berg wird oben gewartet.

Treffpunkt ist die Schicke Mütze, Talstr.22-24 im Hinterhaus, 40217 Düsseldorf. Parkmöglichkeiten sind im Umfeld vorhanden.

Sonntag, 7. September 2014. Treffen 10:30 Uhr, Start 11:00 Uhr. Ca. 80km, wellig-hügelig. Entspanntes Plaudertempo. Nach der Ausfahrt gibt’s Kaffee & Kuchen in der Mütze. Und was das Wetter angeht: wir halten uns mit Prognosen zurück. Und hoffen auf die Sonne.

Bis Sonntag, wir freuen uns

Eure Klassikerbrigade

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Wie, jetzt schon das Finale? Die Klassikerausfahrt im September.

  1. cwien sagt:

    Hi Gino,

    am 7. September gibt es erstmal die letzte Klassikerausfahrt für dieses Jahr. Allerdings werden wir eventuell von der Schicken Mütze aus noch eine weitere Tour in diesem Jahr machen, die dann aber nicht Klassiker-orientiert ist. Aber du darfst da natürlich gerne auch mit dem alten Renner mitfahren, wir fahren ja auch immer unsere Stahlboliden.
    Da bereits jetzt schon die Nachfrage so groß ist, werden wir ab November wohl wieder die Winterschlampenparade starten. Also mach dir keinen Stress, es gibt noch genug Gelegenheiten, um in diesem Jahr auf dem Renner zu sitzen. Und im März nächsten Jahres starten wir dann ja wieder mit der Klassikerausfahrt. So ein Winter vergeht ja recht schnell. Hoffen wir mal…

    Viele Grüße

    Carsten

  2. crispinus sagt:

    Beide Bilder sind wunderschön, übrigens – gibt es auch welche mit Rädern und Fahrern? Bis zum nächsten Herbstschauer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>