[events_show]

Dieser Beitrag hat 18 Kommentare

  1. Volker Jaquet

    Bin hellauf begeistert von Euren Aktivitäten. Für die Sonntagsausfahrten ist mir der Weg von Ingelheim aus leider zu weit. Möchte Euch noch einen Termin nennen: am 3. Juni 2012 findet in Rüsselsheim (zw. Mainz und Frankfurt) die 2. Retropedal Classic für Rennräder bis 1981 statt. Kuckst Du da: http://www.rv-opel-1888.de/Retropedal.php

    Wenn ich mir allerdings die Fotos Eurer Frühlingsausfahrt genauer anschaue, sehe ich viele Boliden, welche keine freiliegenden Bremszüge haben. Das wäre ein Muss, um in Rüsselsheim teilnehmen zu können.

    Weiterhin viel Spaß beim Hobby und viele Grüße
    Volker Jaquet (aka “chacinho”)

    1. cwien

      Danke für die Blumen!
      Wir sind in der Auslegung der Klassikerdefinition bei unseren monatlichen Ausfahrten komplett entspannt, da wir erstmal zum Mitfahren animieren und kein Grenzen aufbauen möchten. Oldtimer, Youngtimer, modern: völlig egal, solange die Leute Spaß bei der Ausfahrt und in der Truppe haben. Jemand, der Spaß hat, besorgt sich früher oder später das passende Material. Wenn man jedoch nur ein bis zwei Ausfahrten pro Jahr macht, so macht das natürlich mehr Sinn, sich an den Bestimmungen z.B. der L’Eroica zu orientieren.
      Hab Euren Termin in den Kalender aufgenommen.
      Viel Erfolg & gute Fahrt!

    2. Ralf Otten

      Hi
      ich besitze ein 1939er Umberto Dei Milano-San Remo mit Osgear 3-Gang Schaltung,das auch innenliegende Bremszüge hat…….
      Gruß Ralf Otten

      1. cwien

        Hallo Ralf,

        herzlichen Glückwunsch, bestimmt toll.

        Wir wünschen allzeit gute Fahrt…

  2. Mark

    Hi,

    Rich von Ricci-Sports hat mir von der Klassikerausfahrt am 20.01. erzählt – Leih-Bahnräder gibt’s wohl (mein neues Retro-Rennrad würde ich auch gern mal ausprobieren)!

    Muss man sich dazu irgendwo anmelden oder einfach vorbeikommen?

    Gruss, Mark

    1. cwien

      Hallo Mark,

      wir bitten im Vorfeld um eine Anmeldung, die Infos dazu folgen in den nächsten Tagen.

      Viele Grüße

      Die Klassikermannschaft

  3. H.W. Dagmer

    Hallo und guten Tag werte Sportfreundinnen/e ,
    habe mit meiner Partnerin seit einiger Zeit die positiven Aktivitäten der
    ” Klassikerausfahrten ” mit Interesse gelesen. Über den Sommer hin gab
    es leider keine Möglichkeit an einer der Veranstaltungen teilzunehmen.
    Am 21.09.2013, Samstag packen wir es an und verbinden die Fahrt nach Elmshorn mit einem Hamburgbesuch.
    Müssen wir uns anmelden? Sind andere Voraussetzungen evtl. notwendig?
    Hören gern von Euch und beste Grüße aus dem Ruhrgebiet.

    H.w. Dagmer

    1. cwien

      Hallo Hartmut,

      unser Terminkalender ist eine Übersicht über alle Veranstaltungen, die für Freundinnen und Freunde des klassischen Radsports interessant sind. Wir sind allerdings weder Veranstalter, noch kennen wir die Veranstalter alle persönlich. Wir versuchen immer auf die Originalseiten zu verlinken, aber nicht jede Veranstaltung hat eine Website.

      Viel Spaß in Hamburg,

      Viele Grüße

      Carsten

  4. H.W. Dagmer

    Pardon, nun lese ich andere Kommentare mit den entsprechenden Anworten.
    Anmeldung ist unterwegs.

    Beste Grüße nochmals
    Franziska und Hartmut

  5. Roland Schürmann

    Hallo,
    ich würde gerne ‘mal auf “Papa’s Bahn” fahren, (er hat sie damals als Architekt konstruiert)
    finde aber keine Möglichkeit mich mit einem Freund anzumelden,… oder ist es schon zu spät?
    Grüße aus Münster
    Roland Schürmann

    1. cwien

      Hallo Roland,

      alles wunderbar, komm vorbei, du bist Ehrengast. 😉

      Liebe Grüße

      Carsten

  6. Addi Holzenleuchter aus Kaarst.

    Gefällt Mir sehr Gut.

  7. Thomas Frank

    Hi – ich sammle Plastik (Carbon)Räder in PRO-Repblica Trimm beginnen aus den späten 80s oder 90s
    Die meisten davon sind allerdings schon mit Bremsschaltgriffen. Sind halt quasi Nachbauten der Arbeitsgeräte meiner damaligen Jugendidole. Darf bei Euch trotzdem mitkommen.

    Gruß vom Niederrhein
    Thomas

  8. Christoph

    Hi, ich war im frühjahr auf dem bahnradtag in büttgen und hellauf begeistert.
    Plant ihr für 2015 wieder einen solchen?

    Schöne grüsse

    1. cwien

      Hallo Christoph,

      Danke für das Kompliment, wir hatten im letzten Jahr alle viel Spaß. Leider wird es 2015 keinen Bahntag mit unserer Beteiligung in Büttgen geben. Manchmal entwickeln sich Dinge anders als gewünscht, an uns hat es jedoch in dem Fall nicht gelegen. Mehr wird erstmal nicht verraten…

      Viele Grüße

      Das Team der Klassikerausfahrt

      Kleiner Einschub: Die Aussage oben stimmt. Es gibt keinen Bahntag mit unserer Beteiligung in Büttgen. Aber es gibt ja auch noch andere Bahnen… demnächst mehr.

  9. Ernst Kreuels

    Hallo Liebe Radfreunde
    Ich schraube zwar im Moment noch
    An meinem vierrädrigen Klassiker .
    Mein altes Columbusrohr ist jedoch schon
    geputzt.
    Ich bin aus Willich und würde gerne an
    Euren Außfahrten mal Teilnehmen.
    Gibt es schon Termine?
    Liebe Grüße

    Ernst

  10. Hermann Eidel

    Hallo,
    wir mussten auf Druck der L’Eroica- vermeintliche Klanggleichheit… die VELOICA in VELOWINO umtaufen. Bitte ändert den Namen der Veranstaltung am 10. September von VELOICA auf VELOWINO!
    Herzlichen Dank!

    Hermann Eidel

Schreibe einen Kommentar