Termine

Historica

am 20 08 2016
in 21 Tage und 06:13 Stunden.

mehr Infos »

Velo Classico

am 18 09 2016
in 50 Tage und 06:13 Stunden.

mehr Infos »

Veloica

am 18 09 2016
in 50 Tage und 06:13 Stunden.

mehr Infos »

L'Eroica Gaiole

am 28 09 2016
in 60 Tage und 06:13 Stunden.

mehr Infos »

16 Antworten auf Termine

  1. Volker Jaquet sagt:

    Bin hellauf begeistert von Euren Aktivitäten. Für die Sonntagsausfahrten ist mir der Weg von Ingelheim aus leider zu weit. Möchte Euch noch einen Termin nennen: am 3. Juni 2012 findet in Rüsselsheim (zw. Mainz und Frankfurt) die 2. Retropedal Classic für Rennräder bis 1981 statt. Kuckst Du da: http://www.rv-opel-1888.de/Retropedal.php

    Wenn ich mir allerdings die Fotos Eurer Frühlingsausfahrt genauer anschaue, sehe ich viele Boliden, welche keine freiliegenden Bremszüge haben. Das wäre ein Muss, um in Rüsselsheim teilnehmen zu können.

    Weiterhin viel Spaß beim Hobby und viele Grüße
    Volker Jaquet (aka “chacinho”)

    • cwien sagt:

      Danke für die Blumen!
      Wir sind in der Auslegung der Klassikerdefinition bei unseren monatlichen Ausfahrten komplett entspannt, da wir erstmal zum Mitfahren animieren und kein Grenzen aufbauen möchten. Oldtimer, Youngtimer, modern: völlig egal, solange die Leute Spaß bei der Ausfahrt und in der Truppe haben. Jemand, der Spaß hat, besorgt sich früher oder später das passende Material. Wenn man jedoch nur ein bis zwei Ausfahrten pro Jahr macht, so macht das natürlich mehr Sinn, sich an den Bestimmungen z.B. der L’Eroica zu orientieren.
      Hab Euren Termin in den Kalender aufgenommen.
      Viel Erfolg & gute Fahrt!

    • Ralf Otten sagt:

      Hi
      ich besitze ein 1939er Umberto Dei Milano-San Remo mit Osgear 3-Gang Schaltung,das auch innenliegende Bremszüge hat…….
      Gruß Ralf Otten

  2. Mark sagt:

    Hi,

    Rich von Ricci-Sports hat mir von der Klassikerausfahrt am 20.01. erzählt – Leih-Bahnräder gibt’s wohl (mein neues Retro-Rennrad würde ich auch gern mal ausprobieren)!

    Muss man sich dazu irgendwo anmelden oder einfach vorbeikommen?

    Gruss, Mark

    • cwien sagt:

      Hallo Mark,

      wir bitten im Vorfeld um eine Anmeldung, die Infos dazu folgen in den nächsten Tagen.

      Viele Grüße

      Die Klassikermannschaft

  3. H.W. Dagmer sagt:

    Hallo und guten Tag werte Sportfreundinnen/e ,
    habe mit meiner Partnerin seit einiger Zeit die positiven Aktivitäten der
    ” Klassikerausfahrten ” mit Interesse gelesen. Über den Sommer hin gab
    es leider keine Möglichkeit an einer der Veranstaltungen teilzunehmen.
    Am 21.09.2013, Samstag packen wir es an und verbinden die Fahrt nach Elmshorn mit einem Hamburgbesuch.
    Müssen wir uns anmelden? Sind andere Voraussetzungen evtl. notwendig?
    Hören gern von Euch und beste Grüße aus dem Ruhrgebiet.

    H.w. Dagmer

    • cwien sagt:

      Hallo Hartmut,

      unser Terminkalender ist eine Übersicht über alle Veranstaltungen, die für Freundinnen und Freunde des klassischen Radsports interessant sind. Wir sind allerdings weder Veranstalter, noch kennen wir die Veranstalter alle persönlich. Wir versuchen immer auf die Originalseiten zu verlinken, aber nicht jede Veranstaltung hat eine Website.

      Viel Spaß in Hamburg,

      Viele Grüße

      Carsten

  4. H.W. Dagmer sagt:

    Pardon, nun lese ich andere Kommentare mit den entsprechenden Anworten.
    Anmeldung ist unterwegs.

    Beste Grüße nochmals
    Franziska und Hartmut

  5. Hallo,
    ich würde gerne ‘mal auf “Papa’s Bahn” fahren, (er hat sie damals als Architekt konstruiert)
    finde aber keine Möglichkeit mich mit einem Freund anzumelden,… oder ist es schon zu spät?
    Grüße aus Münster
    Roland Schürmann

  6. Addi Holzenleuchter aus Kaarst. sagt:

    Gefällt Mir sehr Gut.

  7. Thomas Frank sagt:

    Hi – ich sammle Plastik (Carbon)Räder in PRO-Repblica Trimm beginnen aus den späten 80s oder 90s
    Die meisten davon sind allerdings schon mit Bremsschaltgriffen. Sind halt quasi Nachbauten der Arbeitsgeräte meiner damaligen Jugendidole. Darf bei Euch trotzdem mitkommen.

    Gruß vom Niederrhein
    Thomas

  8. Reinhard sagt:

    Moin , moin zusammen !

    Habe eben durch Zufall diesen Termin entdeckt :

    http://www.altonaer-bicycle-club.de/news/index.php

    21.9.14 Rennradklassiker Ausfahrt des “ABC” (ältester Fahrrad Club vonne Welt) ,
    ins´Hamburger Umland .

    In Verbindung mit der Fahrrad – Ausstellung im Museum der Arbeit

    http://www.museum-der-arbeit.de/de/index.htm

    vielleicht eine Überlegung wert….???!!!

    Grüße!!!

    R.!

  9. Christoph sagt:

    Hi, ich war im frühjahr auf dem bahnradtag in büttgen und hellauf begeistert.
    Plant ihr für 2015 wieder einen solchen?

    Schöne grüsse

    • cwien sagt:

      Hallo Christoph,

      Danke für das Kompliment, wir hatten im letzten Jahr alle viel Spaß. Leider wird es 2015 keinen Bahntag mit unserer Beteiligung in Büttgen geben. Manchmal entwickeln sich Dinge anders als gewünscht, an uns hat es jedoch in dem Fall nicht gelegen. Mehr wird erstmal nicht verraten…

      Viele Grüße

      Das Team der Klassikerausfahrt

      Kleiner Einschub: Die Aussage oben stimmt. Es gibt keinen Bahntag mit unserer Beteiligung in Büttgen. Aber es gibt ja auch noch andere Bahnen… demnächst mehr.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>