You are currently viewing Die große Rund-um-die-Kö-Klassikerausfahrt

Die große Rund-um-die-Kö-Klassikerausfahrt

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Mit dem Gründungsjahr 1968 ist Düsseldorfs Radsportrenntag Rund um die Kö nicht nur eine der dienstältesten Rennveranstaltungen, sondern schlicht ein Klassiker erster Güte. Und dank der imposanten Location Königsallee sicherlich die Rennveranstaltung Deutschlands mit dem größten Glamour-Faktor. Wir von der Klassikerausfahrt freuen uns daher darauf, bereits zum zweiten Mal im Rahmen von Rund um die Kö im Vorprogramm am Samstag, den 10. August 2024, zur einer entspannten Runde mit dem klassischen Renner ins Düsseldorfer Umland einladen zu können. Und um den Oldtimer-Faktor auf der Kö nicht nur den vierräderigen Kollegen zu überlassen, werden wird in diesem Jahr vom Orga-Team von Rund um die Kö sogar eine Klassikerbörse mit Teilemarkt die Königsallee erobern.

Bevor wir lange Diskussionen über Baujahre und Details führen, haben wir uns bei der Definition des Klassikers ganz simpel an den Regeln der Kollegen von der Eroica in Italien gehalten: freiliegende Bremszüge, Unterrohrschalthebel und Körbchenpedale. Wir werden nicht päpstlicher als der Papst agieren, aber freuen uns natürlich darüber, wenn ihr genau diese drei Kleinigkeiten umsetzt. Natürlich dürft ihr die Körbchen bei den Pedalen auch zuhause lassen, falls euch dieser Punkt Angst bereitet.

Wir wollen euch auf den knapp 70 Kilometern Düsseldorf von seiner schönsten Seite zeigen, daher wird die Strecke Klassiker-gerecht landschaftlich reizvoll sein und viele kleine Straßen und Wirtschaftswege beinhalten. Die Tour wird geführt gefahren, ihr dürft somit sogar die Navis zuhause vergessen.

Zu den Details:

  • Wann: Abfahrt am 11.8.2023 um 11.00 Uhr. Treffen ab 10.30 Uhr.
  • Wo: Schicke Mütze, Oststr. 119 Hinterhof, 40210 Düsseldorf
  • Wer: Die Teilnahme ist auf 40 Starterinnen und Starter limitiert.
  • Womit: Mitfahren können klassische verkehrssichere Rennräder mit Körbchen Pedale und Rahmenschalthebel
  • Wieviel: Die Karten für diese Ausfahrt kosten 18€. Die Erlöse gehen zu 100% an World Bicycle Relief, mindestens € 10,- pro Ticket.

Im Anschluss an die Tour freuen wir uns auf Kaffee und Kuchen im Hof der Mütze, die Kosten hierfür sind im Ticketpreis enthalten.

Hier bekommt ihr die Tickets zur Ausfahrt.

Und hier erfahrt ihr einiges zum Teilemarkt.

Wir freuen uns auf tolle Tage auf zwei Rädern in Düsseldorf. #königsallez

Eure Klassiker-Crew

Schreibe einen Kommentar