Count the hits, not the misses!

Theoretisch können wir nach jeder Klassikerausfahrt dem Wettergott danken. Machen wir hiermit. Vor all den anderen Radsportgöttern und Schutzengeln, die über unseren Wegen wachen, machen wir auch nen Knicks und verneigen unser Haupt in Demut. Danke fürs Aufpassen. Und wir bedanken uns bei all den verständnisvollen und geduldigen Autofahrern, die das große Miteinander im Straßenverkehr verstehen und mitmachen. Ein laut gebrülltes Arschloch! haben wir allerdings für den Trottel auf den Lippen, der sehenden Auges durch die Truppe fahren wollte, die „seine“ Strasse in Beschlag nahm. Eat shit!

(mehr …)

WeiterlesenCount the hits, not the misses!

Bangemachen gilt nicht – Ab auf die Bahn

Während jeder, der ein Rennrad bewegt, bereits seit Kindertagen an das Radfahren im Strassenverkehr und die damit verbundenen Regeln gewöhnt ist, betreten die meisten mit einer Fahrt auf dem Bahnoval Neuland. Auch das Bahnrad hat seine Eigenarten, starrer Gang ohne den gewohnten Freilauf und die fehlenden Bremsen vermitteln ein komplett anderes Fahrgefühl als das „normale“ Rad. Hinzu kommen die Respekt einflößenden Steilkurven, die auf den ersten Blick deutlich zeigen, dass man hier nicht mit Geschwindigkeiten unterhalb der 30km/h-Marke durchfahren sollte. Aber wir haben ja auch im letzten Jahr gelernt, dass Herausforderungen wie Bergetappen gemeistert werden wollen. Jetzt erobert die Klassikerausfahrt also die Bahn. Immer links rum und ordentlich Druck aufs Pedal. Rock’n’Roll.

(mehr …)

WeiterlesenBangemachen gilt nicht – Ab auf die Bahn